Dienstag, 27. August 2013

Sommer vorbei

Die Sommerferien sind vorbei und der Alltag hat erneut Einzug gehalten. - Vom 7.-17.9.13 haben wir aber wegen Ferien nochmal unsere Praxis geschlossen. - Unser Praxisteam hatte es sehr turbulent in der letzten Zeit. Unsere langjährige gute Seele Ritz Christina hat uns im April verlassen um sich neuen Aufgaben zu stellen. Danach haben wir uns voll und ganz auf Frau Zbinden Jeannine gestützt die ihre MPA Lehre im Juli mit Erfolg beenden konnte und uns auf den 1.8.13 ebenfalls verliess um in Zürich eine neue Stelle anzutreten.

Seit August ist unser Team nun wieder komplett. Frau Ritz Myriam und Bortis Melanie, sowie unser neuer Lehrling Frau Millius Saskia im 2.Lehrjahr stehen gerne für Sie bereit um Ihnen zu helfen. Damit ist unser Personalproblem vorerst wieder gelöst.

Auch in der Region hat sich einiges getan. Die verwaiste Dr.Kh.Derani Praxis in Münster konnte wieder besetzt werden: Dr.Peter Lauer arbeitet dort mit vollem Elan seit Sommer. - In der Praxis Dr.Alex Agten hier in Fiesch steht auch ein Machtwechsel an: Frau Dr.med.Gischig wird seine Nachfolge im Frühling 14 antreten.

Ansonsten gibt es wenig Neuigkeiten. Unser neues digitales Röntgengerät hat die erste Reifeprüfung bei uns überstanden und funktioniert tadellos. Der Umbau im Untergeschoss ist noch nicht ganz abgeschlossen, sollte aber bis zur Wintersaison beendet sein.

Für die Patienten heisst es nun sich für die kalte infektiöse Winterzeit vorzubereiten. Es ist bereits soweit mit der BronchovaxomKur zu beginnen um die Abwehrkräfte zu mobilisieren. Die Grippeimpfung als Vervollständigung dieser Behandlung steht erst im Oktober an.

Ich wünsche allen einen flotten gesunden Herbst