Freitag, 15. Januar 2010

2012

Was passiert wohl 2012. Der Kalender der Maja hat in diesem Jahr ein Ende. Und viele andere Quellen weisen daraufhin, dass 2010 irgend was aussergewöhnliches los ist. Vielleicht wird der Erlöser kommen, sodass die Zeitrechnung wieder auf Null gestellt würde, was viel einfacher wäre als dauernd dieses doofe 2010. Bis ich das integriert hab. - Vielleicht aber erwischt uns auch ein Komet mit einem Durchmesser von mehr als 4km mitschiffs. Da dürfte definitiv kein Auge trocken bleiben. Gerade eben ist ja ein kleines Partikel in der 1/3 Monddistanz vorbeigeschrammt. - Der Staat wird uns das wohl kaum mitteilen, wenn so ein Komet voll auf uns zu käme. Das gäbe ein Chaos, Panik, Unsicherheit. Aber ich denke, ob wir das nun wissen oder nicht, es ändert eh nichts.
Interessant ist ja auch zu beobachten, dass im Pazifischen Raum ein Erdbebensturm erwartet wird. So etwas kam immer wieder in der Erdgeschichte vor. Mit dem verheerenden Tsunami vor wenigen Jahren, der ganze Küstenstriche ausradiert hat, sei der Knopf gelöst worden, der nun eine Kettenreaktion auslösen soll. Haiti liegt zwar nicht auf diesem Ring, zeigt aber, dass irgend was los ist. - Auch div. Vulkane sind wieder aktiv geworden.
Wie dem auch sei. Ob der Dreck nun von Vulkanen in die Atmosphäre oder von einem Kometen dorthin geschleudert wird spielt keine Rolle. Die Folge aber wäre eine merklich Abkühlung der Erde (nur im Hinblick auf Klimaerwärmung), sodass es zu einer neuen Eiszeit kommen könnte. Das wäre sehr deletär für die Menschheit. Aber ausgerottet würde sie dadurch wohl kaum. Irgendwo und irgendwie wird man schon überleben können, ein paar wenige.
Beobachten wir mit regem Interesse das Geschehen direkt vom Erruptionszentrum aus und harren der Dinge die da kommen. Uns geht es so sehr gut, dass das so gar nicht weitergehen kann. Obwohl mir die Variante mit dem Erlöser viel besser gefallen würde.
Aber gibt es noch andere Varianten? - Vielleicht spriesst 2012 nur irgendwo ein Same aus, unscheinbar, aus dem aber etwas gravierendes entsteht?